Förderverein

Handball in Wickede (Ruhr) e.V.

Der „Förderverein Handball in Wickede (Ruhr) e.V.“ wurde am 12.05.2017 in der Gerken-Sporthalle gegründet.

Mit dem Förderverein möchten wir den Handball als Sport in Wickede noch bekannter machen und die Arbeit der Handballabteilung des TV Wickede (Ruhr) 1890 e.V. unterstützen.

Hierbei geht es schwerpunktmäßig darum Kooperationen mit Schulen zu schließen, Sponsoren zu begeistern und Events zu organisieren.

Ein eigenes „Sponsoring-Programm“ zeigt transparent, vielseitige Optionen, womit uns ein jeder unterstützen kann.

Wir möchten auch Sie, gerne als Mitglied des Fördervereins begrüßen.

Mitglied kann jede Private oder Juristische Person werden, der Jahresbeitrag beträgt derzeit (mindestens) 12,00 Euro, der automatisch per SEPA-Lastschrift im September eines jeden Kalenderjahres eingezogen wird.

Eine gleichzeitige Mitgliedschaft beim TV Wickede (Ruhr) 1890 e.V. ist nicht zwingend erforderlich.

Mitglieder des Fördervereins erhalten Vorteile, indem beispielsweise Dauerkarten günstiger erhältlich sind.

Der in der Jahreshauptversammlung 2019 gewählte Vorstand setzt sich auf folgenden Personen zusammen:

  • 1. Vorsitzende: Virginia Baukmann
  • 2. Vorsitzender: Julian Stöger
  • Kassiererin: Anja Krane
  • Schriftführer: Julian Bräker

Ihnen steht ein Beirat beratend zur Seite. Er besteht aus Vertretern der Wirtschaft, Politik, Fans sowie aktiven und ehemaligen Handballern. Derzeit bilden den Beirat Nora Heine, Anke Rosenberg, Bodo Velmer, Tim Thiele, Alexander Heine, Jens Fey und Stefan Kühle.

Die Beitrittserklärung für den Förderverein kann hier heruntergeladen werden. Mit der Beitrittserklärung wird die Satzung in ihrer derzeitigen Form anerkannt.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen der Vorstand unter

foederverein@handball-wickede.de

jederzeit zur Verfügung.